Musische Aktivitäten

The Musical - Joshuas Song

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Musikschule „Way of Music“ aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ist es uns gelungen, das musikalische Angebot der Carpe Diem durch das „Musical“ Projekt deutlich zu erweitern. Die Schüler stellten mit Hilfe von zehn Fachlehrern ein musikalisches Theaterstück auf die Beine, das eigens für die Privatschule Carpe Diem geschrieben und inszeniert wurde.

Am 13. Dezember 2009 öffnete sich im großen Kongresssaal des Dorint Parkhotel Bad Neuenahr der Vorhang für die Premiere.

Einmal als Star auf der Bühne stehen – davon hat jeder schon geträumt. Wir haben diesen Traum für unsere Schüler zur Wirklichkeit werden lassen. 

debb2eae19
Hier bekommen Sie einen Überblick über das Projekt ...

244774fef4
Alles zur Premiere finden Sie im Programm-Heft ...

7161c9a053
Joshuas Song in der Presse. Lesen Sie den Nachbericht ...

Offenes Atelier

Im offenen Atelier werden die künstlerischen Talente unserer Schüler gefördert. Ob Grafik oder Skulptur – unser Atelier bietet Freiraum für jede Form der Kreativität.

privatschule_carpe_diem_atelier

Elternstimmen

„Die Lehrer bemühen sich um jeden einzelnen Schüler.
Unser Sohn ging einfach in einer Riesenklasse unter.“

Dirk & Simone M.,Düsseldorf

„Das soziale Miteinander und die außergewöhnlichen Projekte haben unsere Tochter
in ihrer Persönlichkeit wunderbar entwickeln lassen. Sie geht in der neuen Umgebung richtig auf.“

Peter G., Köln
its_learning

telc_language_tests

telc_language_tests

delf_soclaire

delf_soclaire
Newsletter-Anmeldung