Bad Neuenahr-Ahrweiler

Studienkolleg

Die Förderung zur Vorbereitung auf die Hochschule

Stellen Sie sich vor ...

"... Ihr Kind hätte eine stressfreie und erfolgreiche Schulzeit. Eine, in der Ihr Kind ein starkes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt. In der es nicht nur um reine Wissensanhäufung geht, sondern in der es lernt, an sich zu glauben, seine Potentiale entdeckt und seine Ziele erreicht. Eine Schulzeit, in der Lernen leichtfällt und entspannt ist.

Ihr Kind verdient so eine Schulzeit. Eine unbeschwerte Schulzeit, in der ein wertschätzender Umgang wichtig ist. In der Kreativität, Kommunikation und kritisches Denken gefördert wird und kollaboratives Arbeiten Grundlage des Lernens ist. Wenn Sie sich so eine Schulzeit für Ihr Kind wünschen, dann ist die Carpe Diem die richtige Schule für Ihr Kind.

Egal ob Ihr Kind hochbegabt ist, gefördert werden soll, eine Autismus-Spektrumsstörung aufweist oder einfach eine schöne Schulzeit erleben möchte; die Carpe Diem hat das richtige Angebot. Daran glauben wir. Und daran arbeiten wir. Dafür haben wir ein Netzwerk aus hochqualifizierten Pädagogen, Lehrern, Lerntherapeuten und Coaches geschaffen. Gemeinsam mit und für die Familien ist das Konzept der Carpe Diem darauf ausgelegt, Ihrem Kind die bestmögliche Schulzeit zu ermöglichen."

<font size="4"> Luca Bonsignore <br> Schulleiter </font>
Luca Bonsignore

Wählen Sie aus unserer Produktrange aus:

Die Probewoche an der Privatschule Carpe Diem

Man kann im Vorfeld über vieles sprechen und wir nehmen uns gerne Zeit dafür, all Ihre Fragen zu beantworten, aber ob die Carpe Diem die richtige Schule für Ihr Kind ist, entscheidet unserer Erfahrung nach oft das, was man so schön als das "Bauchgefühl" bezeichnet. Und nichts kann das Bauchgefühl so gut hervorlocken, wie die Schule bzw. das Internat selbst zu erleben.

An der Carpe Diem hat sich deshalb unsere kostenlose und unverbindliche Probewoche mehr als bewährt.

Das Team der Carpe Diem legt großen Wert darauf, dass die sprichwörtliche Chemie stimmt und dass die Schülerinnen und Schüler sich bewusst für die Carpe Diem entscheiden. Denn wer sich wohlfühlt und positiv angenommen fühlt, dem fällt auch das Lernen leichter. In der Probewoche nimmt Ihr Kind am regulären Unterricht der Privatschule teil, lernt die Mitschülerinnen und Mitschüler seiner Klasse kennen, tritt in Dialog mit unseren Lehrkräften und Pädagogen und erfährt bei Interesse das Leben im Internat mit seiner Gemeinschaft und seinem Nachmittagsangebot.

Egal, für welches Produkt der Carpe Diem Sie sich interessieren, die Probewoche ist inklusive - kostenlos und unverbindlich.

Wir beraten Sie persönlich

Unsere Kundenbetreuerinnen, Frau Jasmin Claverie und Frau Marilena Ferrier, beraten Sie gerne zu unseren Schul- und Internatsstandorten sowie zu allen Bildungsangeboten aus der Produktrange der Privatschulen Carpe Diem.

Geben Sie bei einer Anfrage bitte den Schulstandort bzw. das Produkt mit an, auf den bzw. das Sie sich beziehen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ihr Team der Carpe Diem Privatschulen

„Mit Ihrer individuellen Begleitung und Förderung unterstützen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entwicklung und bieten Ihnen ein bestmögliches Lernen, Erwachsen und Gedeihen. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kinder und Jugendlichen sowie ihrer Eltern spiegeln sich in Ihrem Jubiläum wider. Sie bereiten die jungen Menschen aus Ihrem Hause auf das Leben vor, sodass diese „ihre Träume verfolgen und die Welt erobern“ können.

„Richtig stolz. Es ist schwer, alles in Worte zu fassen, wie dankbar ich bin, was wir gemeinsam geleistet haben.

Mit freundlichem Gruß.“

„Wir wissen und schätzen es sehr, wie Sie sich alle auf Ihren Gebieten um unseren Sohn gekümmert haben, ihm ein Zuhause und eine Schule geboten haben, die ihn und uns gern und beruhigt durch jede Woche haben kommen lassen.“

„Hallo Herr Kamp, hallo Herr Bonsignore, hallo auch dem Rest des Kollegiums, ich werde vermutlich nicht die Zeit haben, mich bei jedem zu bedanken, daher schreibe ich einen Brief. Ich habe im vergangenen Schuljahr das erste Mal erleben dürfen, dass Schule nicht nur aus einem endlosen Scheitern und Frustration bestehen muss. Ich habe mich im letzten Jahr stark verändert und endlich ein Stück Selbstvertrauen dazu gewonnen. Die Carpe Diem hat mir den Nährboden gegeben, um dies überhaupt zu ermöglichen. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ich habe keinen Grund mehr zu schleimen, daher können Sie mir glauben, wenn ich sage, dass Sie alle Ihrem Beruf extrem engagiert und kompetent nachgehen. Ich wünsche Ihnen allen für die Zukunft alles Gute, Noah M.“

„Die Lehrer bemühen sich um jeden einzelnen Schüler.
Unser Sohn ging einfach in einer Riesenklasse unter.“

„Das soziale Miteinander und die außergewöhnlichen Projekte haben unsere Tochter
in ihrer Persönlichkeit wunderbar entwickeln lassen. Sie geht in der neuen Umgebung richtig auf.“